Leitung

Matthew Ganz, President Boeing Germany and Northern Europe und Vice President European Technology Strategy


Dr. Matthew Ganz ist mit Wirkung zum 1. April 2013 President Boeing Germany and Northern Europe sowie Vice President European Technology Strategy. In dieser Funktion wird er die Entwicklung und Umsetzung der Strategie von Boeing in Deutschland und Nordeuropa leiten. Er wird zudem dafür verantwortlich sein, die europäischen Technologiestrategien und Aktivitäten des Unternehmens in die globale Technologiestrategie von Boeing zu integrieren.

Ganz ist derzeit Vice President and General Manager von Boeing Research & Technology (BR&T). Er trat Boeing 2008 bei, um das BR&T Team zu leiten, das innovative Systemlösungen und Technologien zur Unterstützung der aktuellen Programme und Produkte von Boeing sowie bahnbrechende Technologien für die Entwicklung neuer Produkte und neuer Geschäftsmöglichkeiten von Boeing bereitstellt.

Vor seinem Eintritt bei Boeing war Matthew Ganz President, CEO und General Manager von HRL Laboratories mit Sitz im US-Bundesstaat Kalifornien. Weitere Stationen seiner  beruflichen Laufbahn waren Sector Vice President im Bereich Strategie und Technologie von Northrop Grumman Integrated Systems, leitende Positionen bei der Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) sowie Führungspositionen beim Massachusetts Institute of Technology und bei der Johns Hopkins University. Ganz besitzt einen Ph.D.  sowie Abschlüsse als Master of Science und Bachelor of Science der Ohio State University mit Schwerpunkt Elektrotechnik.