• Boeing und TUI Group feiern Auslieferung der ersten 737 MAX 8 des Touristikkonzerns

Treibstoffeffiziente 737 MAX unterstützt Nachhaltigkeitsziele der TUI Group

SEATTLE, Washington,  30. Januar 2018 - Boeing und die TUI Group, der weltgrößte Touristikkonzern, haben heute die Auslieferung der ersten 737 MAX 8 der TUI Group gefeiert. Das sauberere, leisere und effizientere Flugzeug wird eine wichtige Rolle spielen im Rahmen der Zielsetzung der TUI Group, Europas CO2-effizienteste Fluggesellschaften zu betreiben.

Die 737 MAX liefert höchste Effizienz, Zuverlässigkeit und Passagierkomfort im single-aisle Markt durch die Einbindung neuester Technologien wie der CFM International LEAP-1B Triebwerke, Advanced Technology Winglets, des Boeing Sky Interiors, großer Cockpit-Displays und weiterer Optimierungen. Die Effizienzsteigerungen haben dazu beigetragen, die MAX zum schnellst-verkaufenden Flugzeug in der Geschichte von Boeing zu machen, mit bisher über 4.300 Bestellungen von 92 Kunden weltweit.

„Die 737 MAX passt perfekt zur TUI Group, und unterstützt mit 14% weniger CO2 Emissionen und 40% geringerem Lärmteppich das Engagement ihrer Fluggesellschaften für Nachhaltigkeit,“ sagte Monty Oliver, Vice President of European Sales, Boeing Commercial Airplanes. „Wir schätzen das Vertrauen der TUI Group in unsere Produkte und freuen uns auf die vielen MAX Auslieferungen, die vor uns liegen.“

Die TUI Group hat 51 weitere Bestellungen für die 737 MAX 8 und 4 Bestellungen für den 787 Dreamliner. Zudem hat die TUI Group einen Auftragsbestand von 18 Bestellungen für die 737 MAX 10 und war der erste europäische Betreiber, der das neueste und größte Mitglied der 737 MAX Flugzeugfamilie gewählt hat.

Über die TUI Group

Die TUI Group mit Sitz in Hannover und Berlin ist der weltweit größte integrierte Touristikkonzern. TUI betreibt 6 Fluggesellschaften in ganz Europa und rund 150 Mittel- und Langstreckenflugzeuge, einschließlich mehr als 100 Next-Generation 737 Flugzeuge, 15 787 Flugzeuge und jetzt die 737 MAX. TUI hat mehr als 20 Millionen Kunden, ist in rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv und beschäftigt 67.000 Mitarbeiter.