blue background

Boeing Statement zur angekündigten Entscheidung der Bundesregierung zum STH-Programm

Berlin, 1. Juni 2022 - Die deutsche Bundesregierung hat heute bekannt gegeben, dass der CH-47F Chinook als neuer Schwerer Transporthubschrauber (STH) der Bundeswehr ausgewählt wurde.

"Wir bedanken uns für das Vertrauen und fühlen uns geehrt, dass die deutsche Bundesregierung sich für den CH-47F Chinook als zukünftigen Schweren Transporthubschrauber (STH) entschieden hat. Boeing steht zur weiteren Unterstützung des Foreign Military Sales-Verfahrens bereit, um der deutschen Bundeswehr moderne und erprobte Schwerlastfähigkeiten zu liefern. Der CH-47F Chinook wird zur Erfüllung der Sicherheitsbedürfnisse Deutschlands beitragen und zeitgleich die Verteidigungsbereitschaft erhöhen.

Chinook Deutschland Team

Gemeinsam mit unserem Chinook Deutschland Team --- AERO-Bildung, Airbus Helicopters, CAE, ESG, Honeywell, Lufthansa Technik und Rolls-Royce Deutschland --- haben wir uns dazu verpflichtet, der Bundeswehr über Jahrzehnte hinweg ein Höchstmaß an Einsatzbereitschaft zu gewährleisten."

Roger Gilles
Head of Communications Deutschland