blue background

ILA Berlin 2022: Boeing präsentiert Industriepartnerschaften, Nachhaltigkeitstrategien und seine wachsende Präsenz in Deutschland

• Flugvorführung des CH-47 Chinook der Royal Air Force
  • P-8A Poseidon der U.S. Navy im Static Display
  • Boeing-Ausstellung zeigt 777X, 737 MAX und 777-8F

BERLIN, 14. Juni 2022 - Boeing stellt auf der ILA Berlin sein marktführendes Portfolio an Verkehrs-, Verteidigungs- und Support-Services aus. Zusätzlich präsentiert das Unternehmen fortschrittliche Systeme und Fähigkeiten mit Fokus auf nachhaltige Luft- und Raumfahrt. Neben Boeings Verkehrsflugzeugen werden damit auch fortschrittliche Verteidigungssysteme wie Schwerlasthubschrauber, Seefernaufklärer, moderne Kampfflugzeuge und Trainer sowie autonome Systeme zu finden sein.

„Wir freuen uns, dass wir nach einer zweijährigen Pause wieder mit der globalen Luft- und Raumfahrtgemeinschaft in Kontakt treten können", sagte Michael Haidinger, President Boeing Deutschland, Mittel-, Ost- und Nordeuropa. "Wir werden unsere Stärken in den Bereichen Innovation und Nachhaltigkeit, unsere etablierte und wachsende Präsenz in Deutschland, neue strategische Partnerschaften mit der deutschen Industrie und unsere wachsende Produktfamilie, die schon bald bei der deutschen Bundeswehr und Fluggesellschaften im Einsatz sein wird, hervorheben.“

ILA Berlin 2022

Boeing wird neben der 777X, der 737 MAX und der 777-8F auch den EA-18G Growler, das T-7A Advanced Pilot Training System, das Boeing Airpower Teaming System und den zukünftigen deutschen Seefernaufklärer P-8A Poseidon ausstellen. Der CH-47 Chinook, der kürzlich von der deutschen Regierung für ihr Schwerlasthubschrauberprogramm ausgewählt wurde, wird ebenfalls auf der Messe zu sehen sein.

Außerdem wird während der Messe täglich ein CH-47 Chinook der Royal Air Force Flugvorführungen durchführen. Das US-Verteidigungsministerium stellt voraussichtlich mehrere Boeing-Flugzeuge aus, darunter den Kampfhubschrauber AH-64 Apache, den CH-47 Chinook, die P-8A Poseidon, das militärische Transportflugzeug C-17 Globemaster III und das Kampfflugzeug F-15.

Es finden zudem folgende Pressegespräche statt:

Mittwoch, 22. Juni

11:00 Uhr: Sustainable Aerospace Together

• Sprecher: Brian Moran, Vice President, Global Sustainability Policy & Partnerships, und Steve Gillard, Director, Sustainability United Kingdom & Ireland, and International Leader Sustainability in Defense
  • Anmeldung erforderlich: roger.gilles@boeing.com

12:00 Uhr: CH-47 Chinook Deutschland Programm Update

• Sprecher: Boeing, Airbus Helicopters, CAE, ESG, Honeywell, Lufthansa Technik und Rolls-Royce
  • Anmeldung erforderlich: roger.gilles@boeing.com

Donnerstag, 23. Juni

11:30 Uhr: Mission Accelerator

• Sprecher: Mark Ballew, Senior Director, Boeing Global Services

15:00 Uhr: P-8A Poseidon: Deutschlands neuer Seefernaufklärer

• Sprecher: Boeing, ESG und Lufthansa Technik

Freitag, 24. Juni

10:00 Uhr: Air Power Teaming System

• Sprecher: Craig Borchelt, Director, Business Development Autonomous Systems

11:00 Uhr: Insitu – ScanEagle, BlackJack & Integrator

• Sprecher: David Funkhouser, Director, Business Development, Insitu
  • Anmeldung: roger.gilles@boeing.com

Besuchen Sie Boeing während der ILA: Exhibit Nr. 730, Halle 4.

Folgen Sie @BoeingDACH und @BoeingDefense auf Twitter für weitere Informationen über Boeing auf der Messe.

Roger Gilles
Head of Communications Deutschland