• Boeing 747-8 Intercontinental schließt Gauntlet Testing ab

SEATTLE (im US-Bundesstaat Washington),  14 März 2011 -

Boeing hat die Gauntlet Tests mit dem ersten 747-8 Intercontinental Flugzeug abgeschlossen. Die zweitägigen Tests wurden am Sonntagabend vollendet. „Das Team leistet weiterhin hervorragende Arbeit“, sagte Elizabeth Lund, Vice President und General Manager des 747-Programms. „Es wird ein großartiger Tag für das Team sein, wenn die 747-8 Intercontinental abhebt und fliegt.“

Die Gauntlet Tests simulieren Flugbedingungen, um Systeme zu testen und Flugbereitschaft zu gewährleisten. Während der Tests prüfen die Piloten das Flugzeug auf Herz und Nieren. Wie umfassend die Tests sind, können Sie in diesem Video sehen: http://goo.gl/0cJCZ. Gauntlet Tests sind ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum Erstflug.

Der Erstflug der 747-8 Intercontinental wird nach der finalen Flugbereitschaftsüberprüfung, dem Erhalt der Dokumentation der U.S. Federal Aviation Administration und den Rolltests (Taxi testing) stattfinden. Sowohl die Rolltests als auch der Erstflug sind wetterabhängig.

Contact: Jim Proulx
    747 Communications