• Boeing gibt Einblick in Innovationen der Luft- und Raumfahrt

Videos und Website berichten aus der Sicht von Mitarbeitern über Beispiele von Technologieführerschaft

CHICAGO,  07 Februar 2012 -

In einer Videoreihe zeigt Boeing, wie Inspirationen zu technologischen Durchbrüchen in der Luft- und Raumfahrt geführt haben. Dabei berichten Boeing Mitarbeiter über Innovationen, die die globale Luft- und Raumfahrtindustrie neu definieren.

Die ersten drei Videos und eine eigene Website wurden heute veröffentlicht. Die Adresse der Website lautet www.boeing.com\stories. Die Website zeigt anhand eines Zeitstrahls den Erfindergeist von Boeing seit der Unternehmensgründung im Jahr 1916. Die Videos befinden sich zudem auf dem Boeing YouTube Kanal.

„Innovation entsteht letztlich durch die Mitarbeiter in unserem Team“, sagte John Tracy, Boeing Chief Technology Officer und Senior Vice President, Engineering, Operations and Technology. „Innovationen entstehen aus ihren großartigen Ideen, ihren Erfahrungen und ihrer Ausbildung, die mit ihrer Begeisterung und ihrer Leidenschaft für die Luft- und Raumfahrt einhergehen.“

Die heute veröffentlichten Videos zeigen John Tracy, der über die Themen Inspiration und Innovation spricht. Tom Cogan, Director, Commercial Airplanes Product Development, berichtet über den 787 Dreamliner, das weltweit erste weitgehend aus Verbundwerkstoffen gebaute Passagierflugzeug, und Bob Liebeck, Chief Project Scientist, stellt das X-48 Blended Wing Body Konzept vor.

„Unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert, da sie wissen, wie wichtig unsere Arbeit für unsere Kunden und für die Regionen überall auf der Welt ist“, fügte Tracy hinzu. „Sie sind davon überzeugt, dass Innovation ausschlaggebend ist für unser Wachstum und unseren Erfolg im 21. Jahrhundert.“

Weitere Videos werden ab März jeden Monat veröffentlicht. Die Videoreihe wird voraussichtlich bis zur Hundertjahrfeier des Unternehmens im Jahr 2016 weitergeführt.

Kontakt Boeing:
    Jim Schlueter, Technology Communications, Mobil: +1 206-356-2990