• Boeing und BOC Aviation geben Bestellung von 22 737 Flugzeugen bekannt

Die Vereinbarung über elf Next-Generation 737 und elf 737 MAX 8 erfüllt wachsenden Kundenbedarf für neue Technologien und treibstoffeffiziente Flugzeuge

Singapur,  24. November 2015 - Boeing und BOC Aviation haben eine Bestellung für 22 737 Flugzeuge bekanntgegeben. Die Bestellung ergänzt das bereits bestehende Auftragsbuch der Leasingfirma, und dient dazu, der Kundennachfrage nachzukommen.

Die Bestellung von elf Next-Generation 737-800 sowie elf 737 MAX 8 Flugzeugen wird nach Finalisierung auf der Boeing Orders and Deliveries Website veröffentlicht werden.

Die 737 MAX setzt modernste CFM International LEAP-1B Triebwerke, Advanced Technology Winglets und andere Optimierungen ein, für höchste Effizienz, Zuverlässigkeit und Passagierkomfort im single-aisle Markt. Das neue single-aisle Flugzeug wird einen um 20 Prozent geringeren Treibstoffverbrauch aufweisen als die ersten Next-Generation 737 Flugzeuge sowie die niedrigsten Betriebskosten in ihrer Klasse - 8 Prozent weniger pro Sitz als der vergleichbarste Wettbewerber.